Ihre Meinung, 5 Euro

Hier herrscht Meinungsfreiheit! Jede Meinung ist willkommen, erzählen Sie mir, ich höre zu. (5 Euro / Min.) Garantiert ohne Widerspruch. (Optional erhältlich.) Alle Themen und Meinungen sind willkommen. Biete gern Themenvorschläge. Derzeit beliebt: Corona, Ukraine, Russland, Gender, Klimakrise, Energiewende, Grüne usw.

Zwangsimpfung durch den Hinterlader – Impfmuffel - Cartoon von Philipp Sturm

Impfmuffel

Jetzt noch fix den Shot selbst holen. Nach der Bundestagswahl 2021 ist Schluss mit den niedrigschwelligen Impfangeboten – dann kommt die Zwangsimpfung durch den Hinterlader.

Nachtrag: Deutschland 2024 – andere Themen und Erzählungen beherrschen den Alltag. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Cartoon gut gealtert ist, da er doch mehrere Deutungen zulässt. Um es noch einmal klar zu sagen: Es ist für mich selbst heute noch schwer zu fassen, dass eine offene und freie Gesellschaft am Ende der Corona-Politik und mit damaligem Wissenstand  noch ernsthaft eine sogenannte Zwangsimpfungen durchsetzen wollte.

Deutschland krempelt die Ärmel hoch, Cartoon von Philipp Sturm zur Impfkampagne gegen Corona

Ärmelhoch

Zahlreiche Prominente der A-B-C- und D-Prominenz begleiten die Kampagne. Es soll eine hohe Impfbereitschaft in der Bevölkerung erreicht werden. In anderen Staaten gibt es dabei auch durchaus handfeste materielle Anreize. Polen beispielsweise verlost eine Viertelmillion samt Hybridauto und in New York City wirbt Bürgermeister de Blasio mit vollem Mund für ein Burgermenu inkl. Impfung. Dabei wäre es doch viel spannender, skeptische Zielgruppen eher subtil zu locken. Wie wäre es, wenn das Paul Ehrlich Institut eine Impfwarnung aufgrund unerwarteter Nebenwirkung ausspräche. Beobachtet wurde eine ungewöhnliche Potenz-Zunahme bei männlichen Impflingen. Für die Frauen fällt den Werbern dann sicher auch noch etwas Überzeugendes ein.

W-Faktor, Corona R-Faktor – Cartoon Philipp Sturm

W-Faktor

Im April 2020, d.h. zur Zeit des Lockdowns des öffentlichen Lebens in Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern der Welt, war politisches Handeln in Form von Entscheidungen gefragt. Entscheidungen auf Basis unklarer Fakten verlangen Weitsicht und Haltung und stehen stets in Gefahr, am Ende falsch gewesen zu sein. Glücklicherweise gibt es die Statistik und mit ihr die Illusion der Wahrheit. Warum also selbst entscheiden?