Dezember 29, 2015

Sherpa

Und diesesmal denkst Du gefälligst an unser Gipfel-Selfie!

Schlagwörter

  • #Bergsteiger
  • #Mount Everest
  • #Sherpa
  • #Tourismus

Hintergedanken

Traurig aber wahr, mittlerweile soll es am Gipfel des höchsten Berges der Erde Warteschlangen geben. Sherpas tragen Ausrüstung …

Ein Beitrag zum Deutschen Karikaturenpreis 2016 zum Thema „Bis hierhin und weiter!“.

Erschienen in

  • Deutscher Karikaturenpreis 2016 „Bis hierhin und weiter!“
  • Lehrbuch Geografie Sekundarstufe I

Dieses Bild wurde auch in einem Schweizer Lehrbuch gedruckt -endlich bin ich Teil des Schweizer Bildungskanons. (Beweisfoto: Auszug Lehrbuch Geografie Sekundarstufe I) Sollte ich in 30 Jahren noch physisch und monetär in der Lage sein, in einem Schweizer Restaurant mein Kaasfondue löffeln zu können (150 CHF), höre ich es jetzt schon von den Nachbartischen raunen: „Schau, da sitzt er. Hattest Du für die Matura auch seinen oder den anderen Cartoon gewählt?“.